Hilfe
Solltest du Hilfe bei deiner Bestellung, Nachverfolgung oder Rücksendung benötigen, helfen wir dir gerne weiter. Sende uns gerne eine E-Mail an: mail@palaos.de. Alternativ kannst du uns auch über den Chat oder das Kontaktformular unter Hilfe & Kontakt erreichen.
Bitte beachte, dass sich die Bearbeitung deiner Anfrage an Feiertagen etwas verzögern kann.
Allgemeine Fragen
Du kannst auch ohne ein Kundenkonto bei uns shoppen, jedoch profitierst du bei einer Anmeldung von folgenden Vorteilen: Du kannst den Status deiner Bestellung verfolgen & deine Einkäufe einsehen, deine Rücksendung direkt von deinem Kundenkonto aus anfordern und Artikel zu deiner Wunschliste hinzufügen. Als auch schneller und einfacher Bestellungen tätigen in dem du deine Adresse & Zahlungsdetails sicherst.
Wenn deine Bestellung von uns storniert wurde liegt das daran dass der Artikel bereits ausverkauft ist, aber im Shop noch als verfügbar angezeigt wird. In seltenen Fällen reagiert unser System nicht schnell genug wenn ein Artikel besonders beliebt ist und er bereits vergriffen wurde, kurz bevor die Bestellung abgeschlossen wurde.
Das tut uns sehr leid! Natürlich musst du keine Artikel bezahlen, die storniert wurden. Der Betrag wird dir direkt wieder erstattet.
Leider ist es nicht möglich einen Artikel zu stornieren oder in einer anderen Größe umzutauschen, wenn diese sich bereits in einem fortgeschrittenen Stadium des Bestellvorgangs befinden. Nach Abschluss deiner Bestellung senden wir dir eine Bestätigung mit allen Details per E-Mail.
Unser Ziel ist es so wenig Verpackungsmaterial wie möglich zu nutzen, aus diesem Grund liegt unsere Priorität darin deinen gewünschten Artikel so sicher wie möglich und in einem guten Zustand an dich zu liefern. Somit sehen wir von jeglicher unnötigen Verpackung ab und benutzen Seidenpapier für deine Bestellung, die in einem FSC-zertifizierten, wiederverwertbaren braunen Karton versendet wird. Schuhe werden in der originalen Box geliefert, die wiederum in einem brauen Pappkarton verpackt werden. Taschen und Accessoires enthalten einen originalen Stoffbeutel für eine optimale Aufbewahrung.
Versand & Lieferung
Alle Bestellungen werden aus Deutschland in folgende Länder geliefert:
Deutschland, Österreich & Schweiz.
Du kannst zwischen Standardversand und Expressversand wählen.
Der Standardversand nach Deutschland, Österreich und die Schweiz kostet 2,99 €.
Ab einem Bestellwert von 150 € ist der Versand kostenlos.
Informationen über die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung erhältst du in deiner Bestellübersicht und in deiner Bestellbestätigung per E-Mail.
Die voraussichtliche Lieferzeit beträgt 2-3 Werktage.
Bestellungen die vor 14 Uhr bei uns eingehen, werden noch am selben Tag versendet. Bitte beachte, dass die Zustellung nur an Werktagen erfolgen kann.
Der Expressversand nach Deutschland und Österreich kann nach Abschluss deiner Bestellung gegen einen Aufpreis ausgewählt werden.
Deutschland DHL Express: 6,99€
Österreich DHL Express: 8,99€
Dein Paket wird innerhalbt von 1-2 Werktagen geliefert.
Die voraussichtliche Lieferzeit beträgt 2-3 Werktage.
Bestellungen die vor 14 Uhr bei uns eingehen, werden noch am selben Tag versendet. Bitte beachte, dass die Zustellung nur an Werktagen erfolgen kann.
Der Expressversand nach Deutschland und Österreich kann nach Abschluss deiner Bestellung gegen einen Aufpreis ausgewählt werden. Dein Paket wird innerhalbt von 1-2 Werktagen geliefert.
Deutschland DHL Express: 10€
Österreich DHL Express: 12€
Um eine reibungslose Lieferung zu garantieren, arbeiten wir für Sendung nach Deutschland & Österreich mit DHL zusammen. Zusätzlich kann ein Express-Versand im Kassenprozess gewählt werden. Für die Schweiz versenden wir mit der Schweizer Post.
Dank DHL GoGreen ist der Versand nach Deutschland und Österreich klimafreundlich.
GoGreen ist ein klimafreundlicher Versand und Empfang von DHL und der Deutschen Post.
Die Emissionen, die durch den Versand entstehen, werden durch Investitionen in weltweite Klimaschutzprojekte ausgeglichen. So können unsere Produkte klimaneutral durch Kompensation an euch geliefert werden.
Sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail, des Weiteren erhältst du eine E-Mail mit deiner Sendungsnummer sobald deine Bestellung unser Lager verlassen hat, so kannst du jederzeit den Status online nachverfolgen.
Das tut uns sehr leid!
Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas zurückschicken möchtest, nutze gerne eine Verpackung deiner Wahl. Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.
Falls ein Artikel durch den Versand beschädigt wurde oder fehlt ist eine Schadensanzeige bei der DHL erforderlich. Bitte sende uns hierfür ein Foto der Verpackung und deine Bestellnummer an mail@palaos.de.
Rücksendungen & Rückerstattungen
Falls du einen gekauften Artikel zurückgeben möchtest, hast du ab dem Erhalt der Ware 14 Tage Zeit, um die Bestellung zu retournieren. Die gekauften Artikel müssen in einwandfreiem Zustand sein, und alle Etiketten müssen vorhanden sein.
Um deine Rücksendung anzumelden, besuche unser Retouren-Portal, das du unter Hilfe & Kontakt findest. Dort kannst du deine Rücksendung schnell und einfach mit wenigen Klicks registrieren. Anschließend erhältst du ein Versandlabel, das du für die Rücksendung nutzen kannst.
Die anfallenden Kosten bei einer Rücksendung variieren je nach Versandland und werden automatisch von dem zu erstattenden Betrag abgezogen:
Rücksendung aus Deutschland: 4,99 €
Rücksendung aus Österreich: 6,99 €
Rücksendung aus der Schweiz: 10,99 €
Sobald dein Artikel bei uns eingetroffen ist, bearbeiten wir deine Rückerstattung. Diese erfolgt über die gleiche Zahlungsweise, die du für deinen Einkauf ausgewählt hast. Je nach Bankinstitut kann es bis zu 14 Tage dauern, bis der Betrag deinem Konto gutgeschrieben wird. Eine Bestätigung deiner Rückgabe erhältst du per E-Mail.
Die anfallenden Kosten bei einer Rücksendung variieren je nach Versandland und werden automatisch von dem zu erstattenden Betrag abgezogen:
Rücksendung aus Deutschland: 4,99€
Rücksendung aus Österreich: 6,99€
Rücksendung aus Schweiz: 10,99€
Sobald die Rücksendung erfolgt ist, senden wir dir eine Bestätigung per E-Mail zu.
Sobald dein Artikel bei uns eingetroffen ist, bearbeiten wir deine Rückerstattung. Diese erhältst du über die gleiche Zahlungsweise, die du für deinen Einkauf ausgewählt hast. Je nach Bankinstitut kann es bis zu 14 Tage dauern, bis der Betrag deinem Konto gutgeschrieben wird. Eine Bestätigung deiner Rückgabe erhältst du per E-Mail.
Die gekauften Artikel müssen in einwandfreiem Zustand sein, sowie alle Etiketten müssen vorhanden sein. Artikel, die in einer Sonderverpackung oder mit zusätzlichem Zubehör versendet werden (Stoffbeutel, Sonderboxen, Schutzaufkleber etc.) müssen mit diesen zurückgegeben werden.
Um dir das Einkaufen zu erleichtern, möchten wir mit unseren Rückgabebedingungen so flexibel wie möglich sein. Dennoch behalten wir uns vor die Anzahl deiner Rücksendungen aufzuzeichnen, um bei einer Vielzahl von Retouren diese in Zukunft abzulehnen oder dein Kundenkonto zu schließen.
Das tut uns sehr leid!
Bitte reiche eine Reklamation an mail@palaos.de ein. Damit wir deine Reklamation schnell prüfen und bearbeiten können bitten wir dich um möglichst genaue und vollständige Angaben.
Zahlung
Wir akzeptieren folgende Zahlungsweisen. Bitte beachte, dass der Inhalt deines Warenkorbs die Verfügbarkeit deiner Zahlungsoptionen beeinflussen kann.
Kreditkarte:
Wir akzeptieren: Visa, MasterCard, American Express, Maestro, Union Pay
PayPal:
Zum Abschluss deiner Bestellung wirst du an PayPal weitergeleitet und im Anschluss zurück zu PALAOS geführt.
Apple Pay:
Stelle sicher dass du mit deiner Apple ID eingeloggt bist und gebe deine Rechnungs- sowie Lieferadresse und Kontaktinformationen ein, sollte dies erforderlich sein.
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